This is a demo store. No orders will be fulfilled.

Hilfe / FAQ

Das BARF-FAQ von haustierkost.de beantwortet gerade Neulingen beim BARFEN von Hund, Katze und Frettchen alle Fragen, die ihnen rund um die biologisch artgerechte Rohfütterung unter den Fingernägeln brennen. Das Team unseres BARF-Shops liebt Tiere! Daher wissen wir um die Bedeutung einer gesunden, abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung für unsere kleinen und großen Fellnasen und ihr Wohl liegt uns am Herzen. In unserem BARF-FAQ lassen wir unsere Kundinnen und Kunden deswegen liebend gern an diesem Wissen teilhaben. 

FAQ_Hund.png
BARF bei Hunden
Ist der Verzehr von rohem Fleisch für Hunde gefährlich?
Die Antwort lautet NEIN. Da Hunde die Verdauung eines Karnivoren (Fleischfressers) haben...
Wie stelle ich am besten um?
Einen gesunden Hund können Sie von jetzt auf gleich umstellen. Füttern sie am Abend vorher...
Wie viel Futter braucht ein Hund täglich?
Die Futtermenge hängt primär von Faktoren wie Alter, Aktivitäten, Rasse ab. Eine Faustregel besagt...
Darf ich Welpen mit rohem Fleisch ernähren?
Das ist in der Tat möglich. Werden Welpen von Anfang an roh gefüttert, wachsen sie gleichmäßig und...
Alle ansehen
FAQ_Katze.png
BARF bei Katzen
Darf meine Katze rohes Fleisch essen?
Katzen sind wahre Karnivoren (Fleischfresser). Sie benötigen für einen gesunden Stoffwechsel...
Wie stelle ich am besten um?
Eine gesunde Katze können Sie von jetzt auf gleich umstellen. Meist gestaltet sich dies bei den doch...
Muss jede Mahlzeit ausgewogen sein?
Das ist weder notwendig noch möglich. Auch die Vorfahren der heutigen Hauskatze haben...
Ist alles in Ordnung, wenn meine Katze jetzt weniger Wasser trinkt?
Als ursprüngliche Wüstentiere sind die Instinkte der Katze darauf programmiert, Flüssigkeit...
Alle ansehen
FAQ_Frettchen.png
BARF bei Frettchen
Dürfen Frettchen rohes Fleisch fressen?
Frettchen gehören zur Familie der Iltisse und sind Karnivoren (Fleischfresser). Somit...
Wie taue ich das Fleisch am besten auf?
Wir empfehlen Ihnen, das Fleisch über Nacht im Kühlschrank auftauen zu lassen. Entnehmen Sie...
Wie viel Futter braucht ein Frettchen täglich?
Je nach Geschlecht, Alter und Aktivität bekommt ein Frettchen 100-200 g Fleisch am Tag...
Muss jede Mahlzeit ausgewogen sein?
Jede Mahlzeit ausgewogen zusammenzustellen ist fast unmöglich. daher ist es sehr wichtig...
Alle ansehen
FAQ_Fragen.png
BARF Allgemeine Fragen
Warum finde ich kein rohes Schweinefleisch im haustierkost.de Sortiment?
Schweinefleisch wird nicht roh an Katzen, Hunde oder Frettchen verfüttert. Dies ist eine...
Kann ich mich am rohen Fleisch mit Keimen infizieren?
Solange Sie die geläufigen Hygienemaßnahmen wie Hände waschen, Arbeitsfläche/-utensilien...
Warum werden die BARF Produkte nicht als Alleinfuttermittel deklariert?
Wir sind der Meinung, dass das ernährungsbedingte Wohl von Hunden, Katzen und Frettchen...
Woher stammt das verarbeitete Fleisch?
Das für unsere Produkte verarbeitete Fleisch stammt aus der Lebensmittelgewinnung, es werden...
Alle ansehen
FAQ_Versand.png
Fragen zum Versand
Wie lange dauert der Versand?
Der Versand kann mit DHL/DPD 1-3 Werktage in Anspruch nehmen.  Mit dem UPS Expressversand (Mo-Mi) und DPD Expressversand (Mo-Fr), erfolgt die Zustellung am Folgetag zwischen 8 und 13 Uhr.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Eine Bestellung muss mindestens 19 € Warenwert erreichen. Bei Tiefkühlprodukten muss bei jeder angefangenen Thermobox eine Mindestmenge von 8 kg erreicht werden.
Ist der Versand kostenlos?
Der Standardversand mit DHL/DPD ist deutschlandweit kostenfrei ab einem Mindestbestellwert...
An welchen Tagen wird versendet?
Mit dem kostenlosen DHL/DPD-Standardversand und dem aufpreispflichtigen UPS-Express Versand...
Alle ansehen
FAQ_Technische_Probleme.png
Technische Probleme
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Wenn Sie bei uns ein Benutzerkonto eingerichtet haben, können Sie die Änderungen der Rechnungsadresse...
Mein Geschenkgutschein wird nicht erkannt, woran kann das liegen?
Die häufigste Ursache für eine Fehlermeldung basiert auf einer Falscheingabe...
Ich habe Probleme bei der Anmeldung, was kann ich tun?
Sollten Sie sich nicht einloggen können, löschen Sie bitte Ihre Cookies und den Browsercache.
Wo löse ich mein Shop-Guthaben ein?
Sie können Ihr erworbenes Shop-Guthaben (z.B. durch die Teilnahme am Vorteilsprogramm...
Alle ansehen
FAQ_Abo.png
Fragen zum Abo
Wie lege ich ein Abo an?
Nachdem Sie den Warenkorb mit „abofähigen“ Artikeln (siehe Kennzeichnung abofähiger Artikel)...
Kann ich alle Artikel im Abo bestellen?
Eine Abo-Vereinbarung kann nur mit „abofähig“ gekennzeichneten Artikeln aufgegeben werden.
Welche Versandart ist im Abo möglich?
Auch für ein Abo stehen alle unserer Versanddienstleister zur Auswahl. Sie können...
Welche Zahlart ist im Abo möglich?
Zur Auswahl stehen „PayPal“, Lastschrift“ oder „offene Rechnung“ (Bonitätsprüfung gemäß Datenschutzerklärung).
Alle ansehen
© 2010-2024 haustierkost.de®